Examples: query, "exact match", wildcard*, wild?ard, wild*rd
Fuzzy search: cake~ (finds cakes, bake)
Term boost: "red velvet"^4, chocolate^2
Field grouping: tags:(+work -"fun-stuff")
Escaping: Escape characters +-&|!(){}[]^"~*?:\ with \, e.g. \+
Range search: properties.timestamp:[1587729413488 TO *] (inclusive), properties.title:{A TO Z}(excluding A and Z)
Combinations: chocolate AND vanilla, chocolate OR vanilla, (chocolate OR vanilla) NOT "vanilla pudding"
Field search: properties.title:"The Title" AND text
Answered
Was ist der Unterschied zwischen Selbsttests und Point-of-Care-Tests (POCT)?

1
1
Posted one year ago
Votes Newest

Answers


Erst mal nur der Anwendungsort und Anwenderkreis. POCT finden “vor Ort” statt (z.B. in der Hausarztpraxis, in Alten-/Pflegeheimen etc.) und dürfen mittlerweile nicht mehr nur durch Ärzt:innen, sondern auch von entsprechend geschulten (auch nicht-medizinischem) Personal durchgeführt werden. Da die Tests nun auch an Gemeinschaftseinrichtungen wie KiTas und Schulen abgegeben werden dürfen, ist dort also ein Einsatz von Antigen-Schnelltests grundsätzlich möglich. Das begrüßen wir ausdrücklich!

Für POCT ist derzeit eine CE-Zertifizierung durch die Hersteller:innen selbst möglich. Dies ist bei Selbsttests nicht der Fall, da diese vor der Marktzulassung durch eine unabhängige Stelle geprüft werden müssen.

  
  
Posted one year ago
82 Views
1 Answer
one year ago
one year ago
Tags